Vorarlberger Jugendmeisterschaft 2015

 
 

Fabienne Kostelac vom TSZ Dornbirn und Martin Höfle von der TS Wolfurt wurden Jugendmeister 2015.

Ein Teil der erfolgreichen Turner und Turnerinnen der TS Wolfurt mit den TrainerInnen Maria Wüschner und Andreas Schedler.

 

Am 17. Mai wurde in der Harder Sporthalle am See die Vorarlberger Jugendmeisterschaft im Kunstturnen ausgetragen. Insgesamt nahmen 99 Turner und 129 Turnerinnen an den Wettkämpfen teil.

 

Bei den Burschen gewann Martin Höfle (Bild) in der Klasse Jugend 1 und wurde somit Vorarlberger Jugendmeister 2015.

In der Jugend 2 wurde Luca Grubelnig 2. und in der Jugend 3 siegte Georg Gasser vor Tim Schneider.

Im VVP 1 gingen die drei ersten Ränge an die TS Wolfurt: 1. Simon Gmeinder, 2. Ben Schneider und 3. Jonas Böhler.

Im VVP 2 gab es leider keine Stockerlplätze für die TS Wolfurt, hier wurde Maximilian Wagner als bester Wolfurter fünfter.

Im VVP 3 siegte Paul Wohlmuth, Dorian Sausenger wurde dritter.

Bei den Jüngsten im VVP 4 belegte Arian Köb den zweiten Rang.

 

Bei den Mädchen ging Lara König aufgrund eines straffen Wettkampfprogramms davor und danach in der Jugend 1 nicht an den Start. Hier siegte Fabienne Kostelac vom TSZ Dornbirn, die somit auch die Vorarlberger Jugendmeisterin 2015 ist.

In der Klasse Jugend 2 vertrat Anna Hofer die TS Wolfurt und belegte den vierten Rang.

In der Jugend 3 gewann Christina Wegscheider vor Estella Mischi, was der TS Wolfurt zwei weitere Podestränge bescherte.

In der Stufe Kinder 1 belegte Beyza Polatkan den tollen dritten Rang.

Die jüngsten an diesem Tag, Kinder 2, belegten zwar keine Medaillenränge, zeigten aber ebenfalls tolle Übungen.

 

Die jeweils stärksten Turnerinnen und Turner qualifizierten sich für die Vorarlberger Landesauswahl der Jugendstufen 3, 2 und 1, die bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften am 30. Mai in Salzburg an den Start gehen wird.

 

Die TS Wolfurt gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu diesen tollen Platzierungen.

 

Alle Ergebnisse sowie weitere Fotos gibt es auf der Website der VTS.